Eine Kundenmeinung zum Buch:

"Top-Empfehlung - herausragendes Buch für die musikalische Arbeit mit Kindern verschiedener Altersstufen:
Wird mal eben schnell ein Lied für den April benötigt oder zum Thema Vögel? Buch aufschlagen - es gibt immer mehrere Lieder zu einem Thema, auswählen, was für die entsprechende Gruppe geeignet ist und woran man selbst und die Kinder Freude haben werden, gut durchlesen, evtl. noch Materialien oder Instrumente bereitstellen, das Ganze mit der Gruppe durchführen....gerne auch mit Wiederholungen, Varianten, Vertiefungen... da gibt es viele Möglichkeiten..."
Zum Weiterlesen klicken Sie bitte hier



ACHTUNG: Wegen der großen Nachfrage gibt es nun noch einen ZUSATZTERMIN für die Fortbildung

"Musikwerkstatt"
Ideenpaket zum Elementaren Musizieren mit Erwachsenen
ohne musikalische Vorerfahrungen

in Remscheid: Sonntag, 16.09.2018

Info und Anmeldung: HIER

aktuelle Neuerscheinungen/Literaturtipps


  • Im Fidula-Verlag ist gerade ein neues Liederheft in der Reihe "Anlässlich..." erschienen:
    "Räder, Bagger und Verkehr" - 33 ratter-knatternde Touren
  • "Stimmgeschichten: Kreative Stimmbildung für Kinder ab 4 Jahren",
    so heißt das sehr empfehlenswerte Buch von Kirsten Maxeiner - erschienen im Schott-Verlag (Ausgabe mit CD + DVD)
  • Bei Schott erschienen ist das Buch von Ulrike Meyerholz und Alexa Riemann:
    "Wenn der erste Schnee fällt: Musik, Spiel und Tanz in der Winter- und Weihnachtszeit."
  • Uli Führe hat 22 neue Lieder für Kinder unter dem Titel "Toll-Platsch" bei Fidula veröffentlicht. Angesprochen sind Kinder vom späten Kindergartenalter bis zur vierten Klasse - eine schöne neue Materialsammlung.
  • Unter www.orff-schulwerk-forum-salzburg.org sind die Orff-Schulwerk-Informationen regelmäßig online gestellt - es lohnt immer mal wieder ein Blick in die neuen Hefte.





letzte Aktualisierung: 05.09.2018